Patentanwälte
Findeisen & Neumann

Christian Scheit

Dr.-Ing.
Diplom-Physiker


Deutscher Patentanwalt
European Trademark & Design Attorney



Nach seinem Physik-Studium an der Friedrich-Schiller-Universität Jena und der University of the West of Scotland promovierte Christian Scheit als externer Doktorand in der Industrie in Kooperation mit der TU Dresden auf dem Gebiet der Photovoltaik. Im Anschluss arbeitete er als Prozessingenieur an der Yield-Optimierung bei einem Hersteller flexibler Dünnschichtsolarzellen. Während der Promotion und der anschließenden Tätigkeit war Christian Scheit selbst Erfinder und hatte erste Kontakte zum gewerblichen Rechtsschutz. 2015 begann Christian Scheit in der Kanzlei Findeisen & Neumann seine Ausbildung zum Patentanwalt, die er im Mai 2018 mit seiner Zulassung als deutscher Patentanwalt abschloss.

Seine Arbeitsschwerpunkte liegen auf den Gebieten Energietechnik, Halbleiterphysik, Elektronik, Optik, Medizintechnik und Messtechnik.
© 2018 Patentanwälte Findeisen & Neumann